Food Fotografie

Kunde:

Diverse

Jahr:

2021 - now

Dienste:

Fotografie
Still Life

Leckerschmecker

Wir lieben es, zu kochen (aber vor allem zu essen). Das ist auch gar kein Geheimnis. Darum ist es für uns immer besonders schön, wenn wir von den grossartigsten Kulinarik-Profis der Schweiz eingeladen werden, um ihre ausgefallenen Kreationen ins beste Licht zu rücken. 

Doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Nicht etwas, weil die Teller, Schälchen und Schüsselchen nicht wunderschön angerichtet wären, denn das sind sie ausnahmslos immer. Nein, die Schwierigkeit liegt darin, jede einzelne Komponente eines Gerichts genau richtig einzufangen und ein Bild zu schiessen, in dem nichts untergeht, in dem das Auge aber trotzdem auch sanft geführt wird. Mal ganz abgesehen davon, dass Geschirr und Besteck so die lästige Eigenschaft haben, ordentlich zu spiegeln. 

Persönlich und authentisch

In der Regel dürfen wir während des Shoots gleich mit dem/der Küchenchef:in selbst arbeiten. Das ist zum einen wahnsinnig spannend, weil wir so immer wieder unglaubliche Menschen kennen lernen dürfen, zum anderen kann es aber auch anspruchsvoll sein, weil wir mit dem/der Künstler:in höchstpersönlich zu tun haben. Doch genau das macht es dann auch aus, dass wir die perfekten Bilder mit dem gewissen Etwas an Authentizität einfangen können. 

Eine Authentizität, die wir mit unserem kompakten, stromunabhängigen Equipment bereits in den Wirkungsstätten von Kulinarik-Legenden wie Laurent Eperon, Antonio Colaianni oder Nenad Mlinarevic einfangen durften. 

Und das alles auf leeren Magen, denn irgendwer muss ja die Foodprops dann auch noch verdrücken, nicht wahr?

Sag' mal Hallo

Her mit dem Kontakt