Dark Mode
Light Mode
  • Angebot
    Angebot Angebot Angebot Angebot Angebot
  • Projekte
    Projekte Projekte Projekte Projekte Projekte
  • Agentur
    Agentur Agentur Agentur Agentur Agentur
  • Kontakt
    Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt
Alle Projekte

Burkhalter

Kunde:
Burkhalter Technics AG
Jahr:
2021
Dienst:
Film
  • Kunde: Burkhalter Technics AG
  • Jahr: 2021
  • Dienst: Film

Burkhalter Technics AG: «Was schafft din Papi?»

Ausgangslage
Medianovis hat für Burkhalter Technics AG eine neues Social Media Konzept erarbeitet. Dieser Auftritt wird mit fünf Videos abgerundet, welche die einzelnen Arbeitsfelder von Burkhalter Technics AG in einem frischem Licht präsentieren. Wir von WITWINKEL erarbeiteten die Idee, erstellten das Konzept und produzierten die fünfteilige Videoserie.

Die Produktion
Für die fünf Videos wurden die Berufsgruppen vom Projektleiter Gebäudeautomation, Servicetechniker, Elektroinstallateur, Automatiker und Chef Elektroinstallateur ausgewählt. Unser Ziel war es ein ganzheitliches Konzept zu schaffen, welches die komplexen Berufsgruppen der Elektrotechnik kinderleicht und emotional erklärt. Wir befragten die Kinder der Mitarbeitenden von Burkhalter Technics mit der einfachen Frage: «Was schafft din Papi?». Die Kinder kamen ins schwärmen und liessen ihrer Kreativität freien Lauf. So war der Papi plötzlich kein Servicetechniker mehr, sondern «Säftlitechniker».

Für den Wiedererkennungswert in den Interview-Sequenzen wurden diverse Requisiten im Burkhalter-Gelb platziert. Eine besonders beliebte Requiste war das, von uns im Burkhalter CI/CD gestaltete, UPS Spielzeugauto. Die Kinder erkannten das Fahrzeug sofort und hatten damit grossen Spass.

Die Videos werden nun dazu verwendet die Berufsgruppen von Burkhalter Technics in den Fokus zu rücken. Potenzielle Bewerber werden so auf eine emotionale Art und Weise auf die Arbeit bei Burkhalter aufmerksam gemacht.